7. Komm Energie Juniors TC Eichenau

Wenn im April unsere Tennishalle mit tonnenweise Kartons mit Bällen und Tennisaccessoires geflutet wird, unsere Anlage in Windeseile in Schale geworfen wird und ununterbrochen ein Rotschopf mit einer Gesichtsfarbe, die sich dem Schopf angeglichen hat, durch die Gegend wuselt, dann wird dem wissenden Zeugen schnell klar: die KommEnergie Juniors stehen vor der Tür, und die Armada der wettkampfgierigen TurnierspielerInnen wartet bereits hufenscharrend einzufallen auf unserer und einigen benachbarten Anlagen.

Am Freitag, den 28. beginnen die nun bereits siebten KommEnergie Juniors.  Befeuert von der Beförderung der U12-Konkurrenz in die höchstgewertete Kategorie (J-1, gleichgesetzt mit den Bayerischen Meisterschaften) konnten wir 290 TeilnehmerInnen dieses Jahr für das Aushängeschild unserer Turnierreihe begeistern. Bisherige Teilnehmerrekorde wackeln damit zwar bedrohlich, aber gehen nicht in die Brüche.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *